a)
ich kam aus Richtung Norden und plötzlich war ein Zaun vor mir, den ich bei der Planung übersah.
Hier ist keine Möglichkeit vorhanden, das zusammengeschusterte Tor zu öffnen. Nicht vorgesehen. 1.20 überklettern oder umkehren.
Wie taggen… access=no?
b)
Und wieder ein Zaun. Diesmal als Tor ein Bauzaun-Element, das mit zusammengedrehten Drähten dürftig befestigt war. Ich öffnete und schloss es wieder. Fragt sich, was hier korrekt ist.
Gibt es Ortskundige? Da ist ein großes Areal eingezäunt, aber nirgendwo sah ich einen Hinweis, worum es geht. Keine Verbotsschilder, nichts.
Ortskundig bin ich zwar nicht - aber hier in Südhessen gibt es solche Zäune wegen der Afrikanischen Schweinepest. Sie sollen Wild- und Fußgängerverkehr verhinden, der den Mist weitertragen könnte.
Immerhin ist der Zaun bereits komplett erfasst und schließt ein größeres Areal rund um den Steinkopf und den Funkenkopf ein. Falls kein Ortskundiger dazu Auskunft geben kann, würde ich interessehalber einfach mal bei der Stadtverwaltung von Finnentrop anfragen, was es damit auf sich hat. Selbst wenn die Stadtverwaltung dafür nicht zuständig sein sollte, können die einem sagen, an wen man sich wenden kann.