Ich hatte eigentlich schreiben wollen.
Erst nach dem Anruf beim Schulamt der Stadt Düsseldorf habe ich den unbenutzten Shop revertiert.
Denn die Dame dort hatte gemeint, dass nur die Schulverwaltung in den Container in der benachbarten Karl-Knödl-Straße 12 umgezogen sei und die Schulklassen noch in Containern auf dem Schulgelände residieren, die ich in dem oben bereits verlinkten Youtube Drohnenvideo bestätigt fand. Dabei ist die Dame einem Irrtum aufgesessen. Denn in die Container auf dem Schulgelände sind nicht die Schulklassen, sondern das AWO Jugendheim eingezogen. das sich zuvor auf dem Schulgelände befand und auch abgerissen wurde. Tatsächlich sind auch die Schulklassen der Schulverwaltung in den anderen Container nachgefolgt, bevor die Unterrichtsräume im Februar 2024 abgerissen wurden. Auf dem Gelände befinden sich jetzt noch die Turnhallen der Carl-Sonnenschein-Schule und das Vereinsheim des Turnvereins Unterbach und besagte Container.
Bis zum Schuljahrsbeginn 2025 soll die neue Schule mitsamt integriertem Jugendzentrum an alter Stelle errichtet sein.
Es ist ärgerlich, dass ich die korrekten Informationen nicht von Anfang erhalten habe. Ich hätte das bei OSM stillschweigend eingetragen und den Thread, der tatsächlich von meiner Seite suboptimal gelaufen ist, hätte es nicht gegeben. Ich habe OSM entsprechend dieser Infos jetzt aktualisiert. Die Lage der beiden Container konnte dem bereits von mir verlinkten Drohnenvideo entnommen werden.