Weil die neue Forumssoftware so Klasse ist, bin ich hier in diesem Thread gelandet, der mir - aufgrund der Klasse Forumssoftware - als aktuell oder sowas gekennzeichnet wurde.
Ich gebe zu, ich habe “nur” die Hälfte gelesen, weil mir nicht ganz klar war, was und zeitlich wie weit ich beim Scrollen in die Zukunft und/oder eventuelle Lösungen des Eingangsproblems geführt werde … und bin im Dezember gelandet.
Ich möchte gern meine 20 Minuten zurück.
Inhaltlich sind diverse Sachen bei mir hängen geblieben:
- Es gibt mehrere Referenzen auf einen Thread, der entweder von der Moderation oder von “ist-spam/doof/kinderkacke”-Klickern automatisch gelöscht wurde. Das ist grosse Klasse.
- Ein nicht unerheblicher Teil der Diskutanten/innen ist mit guten und weniger guten Argumenten der Meinung, dass der Thread um den’s hier ursprünglich ging, zwar formulierungstechnisch suboptimal ist, aber nicht schliesswürdig. Tenor dazu sinngemäss: “nene, schlecht formuliert musste weg”.
- Diverse Sachen wurden auch munter durcheinandergeworfen; wie dass - sinngemäss - die Software ein Schmerz im Arsch ist und auf der anderen Seite, dass das modern ist und man auch mal fünfe grade sein lassen muss.
Meine persönliche Meinung: hier wurden persönliche Meinungen und Nichtmeinungen locker vermischt oder verächtlich gemacht (Diversität!!11eins). Wenn mir wer sagt, dass es für Probleme mit der schrottigen - ähh schuldigung - suboptimalen Software englischspachige Threads gibt, wo ich mich melden darf, dann bekommt die Person von mir ein Arschlo- ääh Bienchensmilie von mir.
Hier wurde megaviel Zeit von vielen Leuten ohne Ergebnis vergeudet. Und von mir jetzt auch.