Meine sind vielleicht noch in der History vorhanden, sollten aber ziemlich alle wieder rückgängig gemacht worden sein.
Halte ich für Vollkommen richtig, dehalb ist unteranderem die Lagerwiese am Wolfersberg von einem Residential-Area Multipolygon umgeben.
Die ganzen Häuserblockgroßen Gärten würde ich eh gerne einmal Löschen, dafür braucht es aber klare Regeln seitens der Community, wann so gemappt werden darf und wann nicht. Ich finde die Residential-Area völlig ausreichend. Taggen für den Render sollte man heute nicht mehr machen, deshalb wäre der Wolfersberg dann grau - so wie er eigentlich sein sollte!
Das ganze Betrifft natürlich etliche Teile von Wien und Österreich.
Am Aller liebsten wäre es mir natürlich, wenn man für ganz Wien ein einziges Multipolygon (als Residential Area) hat, in das dann innere Grenzen (zb. Parkanlagen, Industriegebiete…) hineinkommen.
– Das kann man aber sicherlich nicht ohne Absprache in der Community umsetzen…
Ich würde gerne dieses Chaos mit den verschieden gemappten Residential-Areas* beseitigen, damit man sich anderen Dingen widmen kann.
- Nur einmal einige Formen:
-
- Residential Area großer Berreich (Stadtteil), innen Gärten oder gar nix (letzeres ist zu bevorzugen) - aktuell zb beim Wolfersberg und in weiten Teilen vom 13. Bezirk (meine Lieblingsvariante)
-
- Residential Area Häuserblockgroß mit/ohne leisure=garden (halte ich völlig falsch)
und wo halt die Grenzen aufeinandertreffen entstehen komische Grenzen - Deshalb will ichs ja bereinigen:
beispiel: Way: 205659244 | OpenStreetMap hier ist im Norden über die Straße gemappt, im Süden hört die Area aber mit dem Grundstück auf… Wirkt sehr komisch…
oder Way: Heinrich-Collin-Straße (4424320) | OpenStreetMap hier sieht mans sogar noch besser
Langfristig ist dieses Landuse-Chaos definitiv zu beseitigen - eventuell indem man für jeden Bezirk nur eine Residential Area hat. Dadurch würden unsere Karten sicherlich um einiges weniger an Speicherplatz brauchen