In OÖ arbeite ich seit Jahren an der Häuser und Adressabdeckung (begonnen im obersten Zipfel von RO bis runter ins Koppental - Ein Massenimport auf längere Zeit wobei ich immer Gemeinde für Gemeinde mit bedacht auf visuelle Details und Hilfsmittel (Adressimport, basemap-Kartenlayer) abarbeite. Soweit meine Arbeitsweise.
Wenn man dann sieht, dass zB in Schwarzenberg in OÖ sämtliche Adressdetails von den Häusern gekillt werden und durch Adressnodes irgendwo am Haus oder sogar an Orten wo kein Haus (mehr) ersetzt werden ist das schon zermürbend.
Als 2. Beispiel, wo ich bei einem Kontakt mit Luzandro drauf gestoßen bin wäre https://www.openstreetmap.org/node/6504927945#map=19/48.18495/14.17779. Einfach Nodes hinschmeißen, upload und weg. Den Rest soll wer anderer korrigieren - das kanns nicht sein. Da hätten wir die BEV-Datenbank in einem aufwischen von Haus aus importieren können.
Man merkt, dass es beim genannten Nutzer schnell-schnell gehen muss und ihm vielleicht falsche Details die im Zuge der Überarbeitung auffallen müssten vollkommen egal sind.
Wozu die viele Arbeit machen fragt ich mich. Meiner Meinung nach geht das schon ins Destruktive…