Hallo! Ich habe eben einen Schrecken bekommen, als mir OsmAnd+ einen normalen secondary highway abschnittsweise mit den Pünktchen für “private” zeigte. Siehe Screenshot, hier das Segment: https://www.openstreetmap.org/way/674218155 .
In JOSM finde ich aber keinen Tagging-Fehler. Stattdessen sind es exakt nur jene Segmente, in denen zusätzlich foot=use_sidepath eingetragen wurde.
Allerdings wird diese verwirrende Markierung nur in einer meiner selbst konfigurierten Karten und in der Standardkonfigurationen “Fußgänger” von OsmAnd angezeigt. Zunächst habe ich eine doppelte oder ganz ähnliche Markierung einer anderen Eigenschaft in der Legende vermutet. Aber ich kann diese Pünktchen ein- und ausschalten, wenn ich in dieser Kartenkonfiguration unter “Details” die “Zugangs- und Mautbeschränkungen” umschalte. Cache löschen und Karte aktualisieren hat nichts gebracht. Habe ich da einen Bug gefunden oder irgendwas nicht verstanden? Kann “foot=use_sidepath” mal eine Zugangsgeschränkung sein und mal nicht?
Die Pünktchen auf den Wegen rechts sind richtig, diese Wege sind nicht öffentlich. Sie werden mit ein- und ausgeschaltet, wenn ich das Detail de-/aktiviere.