Seltsam: Das gilt bzw. galt für dich in der Vergangenheit kaum, weil du viele Änderungen sofort als “Vandalismus” bezeichnet hast und extrem persönlich-emotional und sogar beleidigend geworden bist, nur weil sie nicht deiner persönlichen Meinung entsprachen - da war also nix deinerseits mit “Leben und leben lassen”.
Es wirkt also deshalb auf mich recht durchsichtlich, dass du hier jetzt so ruhige Töne anschlägst, wo du wie gesagt sonst sehr gerne mit dem Vorschlaghammer arbeitest bzw. gearbeitet hast. Denn gerade DEIN damaliges, extrem emotionales Aggieren hat es ja gerade erfordert, dass die Emfehlung der Data Working Group - in der Sache gegen deine persönliche Meinung! - hier überhaupt nötig wurde!
Deshalb schrieb ich ja, dass man Entscheidungen endlich mal akzeptieren sollte statt wie hier nun erneut drüber zu diskutieren und v.a. wie du jetzt so zu tun, als wäre man ein Unschuldslamm und angeblich so toleranz, wo man wie gesagt zuvor andere User noch extrem emotional angegangen und ihnen “Vandalismus” vorgeworfen hat. “Toleranz” heißt für manche leider, dass alles ok ist, solange es nur der eigenen Meinung entspricht - wie bei dir in der Vergangenheit.
Und genau DAS brauchen wir hier ganz und garnicht, weil es automatisch immer wieder zu neuen Problemen und Spannungen führen würde! Nein: Die DWG hat entscheiden und das ist jetzt einfach mal zu akzeptieren. Eine Grundsatzdiskussion im Jahresabstand ist hier für niemanden zielführend noch hilfreich. Ich möchte hierzu endlich Ruhe haben und das wird es nur geben, wenn die Bahnfans bzw. die Mapper dahingehend einfach mal akzeptieren, dass für sie keine Sonderregeln gelten. Entweder werden auf OSM alle gleich behandelt und man kann es gleich bleiben lassen.