Mobiler Editor mit Anzeige maxspeed?

gibt es einen mobilen Editor (Android) der mir maxspeed graphisch anzeigt? Also nicht nur für die aktuell befahrene Straße sondern für alle im Kartenausschnitt. Trotz vieler Möglichkeiten scheint es weder für StreetComplete noch OSMAnd ein entsprechendes overlay zu geben und SC fragt nur nach fehlenden maxspeed. Oder finde ich nur nicht die richtige Einstellung?

Einen Editor habe ich dir nicht, aber diese Seite kann dir maxspeed anzeigen. Probiers mal.
Grüsse Peter

http://mijndev.openstreetmap.nl/~peewee32/maxspeed/Maxspeed.htm?map=surface&zoom=13&lat=48.07036&lon=7.81139&layers=0B000TTTTTTTTT

Ps Vielleicht könnte man die Seite als Overlay in Osmand einbinden?
Wenn es jemand hinbekommt, ich wäre auch interesiert.

In SCEE kannst du sehr einfach selbst einen maxspeed Overlay anlegen mit farblicher Markierung und einfacher Bearbeitungsmöglichkeit.

wenn Du mir da eine Anleitung hast… ich habs nicht hinbekommen.

Leider geht es nur auf direktes Tagging ein, berücksichtigt aber nicht die von mir bevorzugten maxspeed:type - Kennzeichnungen wie DE:living_zone, DE:urban, DE:zone:30 u. a.

1 Like

In SCEE oben rechts in Overlay-Menü und dann ganz unten auf “Neue Benutzerdefinition” klicken. Dort dann folgende Daten eingeben:

Das Icon ist optional, der Titel auch. Dann zweimal “maxspeed” eingeben, einmal für die Filterung der Elemente und das zweite Mal für die Farbgebung. Ich hab nur Ways ausgewählt. Danach auf OK und Overlay auswählen. Die Zuordnung der Farben passiert zufällig.

2 Likes

danke, dann probiere ich das mal aus