Maulkorb statt Diversity: Zensur durch die deutsche Foren-Moderation

Ihr und Du befindet Euch ganz gewaltig im Rechtfertigungsmodus. Anderenorts habe ich eine Alternative geschrieben.

Und weil viele wie der pawlowscher Hund reagieren, muss das beseitigt werden.

Dir ist klar, wenn man diese Logik ins extreme zu Ende denkt, dass dies bedeutet, dass man sich damit der Dummheit einer Meute unterwirft, um des lieben Friedens willen.

Stell Dir vor, so etwas soll es geben, dass Leute bei ihrer Meinung bleiben. Die Meinung anderer Menschen ist kein Wunschkonzert. (Komisch, ich verwende den Begriff schon zum zweiten Mal bei Dir.)

Ich würde es mal so rum sehen, wenn man die Welle sieht, die dieser Eingriff ausgelöst hat, könnte man fragen, ob euer EIngriff so aufgefasst wurde, wie ihr ihn gemeint habt. Und um in deiner Logik zu bleiben, es wurde falsch aufgefasst, also ändere das und beharre nicht darauf.

Vielleicht doch noch einmal über die Intervention nachdenken.

Und um in Frederiks Bild mit dem Feuerlöscher zu bleiben. Feuerlöscher richten bei kleinen Feuern mehr Schaden als Nutzen an. Wer dann auf eine Kerze mit dem Feuerlöscher draufhält, muss sich halt dann auch mal ein. “Geht’s noch.” anhören.

Nein, weil man damit sich zum Idioten jeder hysterischen Subjektivität machen muss. Oder viel Spaß beim Moderationsjob noch, wenn Du das in der gezeigten Sensitivität durchziehen willst.

2 Likes