Massenimport Wanderwegdaten

Liebe Leute
Sorry dass ich mich da einmische. Ich bin da Anfänger und nur sehr begrenzt intzeressiert.

Man muss wahrscheinlich unterscheiden zwischen den Routen von Swiss Mobile und den Wanderwegen. Ich gehe davon aus die Rechte an den Routen gehören Swiss Mobile.

Bei den Wanderwegen sieht es anderst aus. Diese Rechte gehören dem Bund würde ich sagen. Der Bund kann ja nicht die Verantwortung für Wanderwege an die Kantone delgieren ohne die entsprechenden Daten freizugeben.

Da der Link zur entsprechenden Seite des Bundes.

https://www.geo.admin.ch/de/allgemeine-nutzungsbedingungen-bgdi

Da lese ich Benutzung problemlos. Damit Ihr nicht alles lesen müsst Fair use ist eine Downloadlimite für Daten “nothing else”.

Auf einer der Bundesseiten kommt man an Karten mit Wanderwegen ran. Die sind identisch mit Swisstopo & Schweizmobil aber ohene die Schweiz Mobil Routen.

Ich würde jetzt sagen: Das Übernehmen von Wanderwegen ist problemlos. Sicher viel problemloser als das Übernehmen von Swiss Mobile Routen. Ihr seid Euch bewusst, dass 50% der Swiss Mobile Routen in OSM integriert ist mit der Referenz auf Swiss Mobile und dem url=… auf Swiss Mobile.$

Wie schon gesagt: Ich bin Anfänger in dem Gebiet.

Sehe ich da was falsch???

Liebe Grüsse Thomas