Lustige Sachen :D (2022-2024)

Oder der uneindeutig freigegebene Weg:

3 Likes

Ist leider nicht 'n Einzelfall: Lustige Sachen :D - #1227 by ManuelB701 :wink:

2 Likes

Handwagen? :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Habe ich auch schon gesehen in der Gegend um Oldenburg. Ich habe dabei an Kohlfahrten gedacht, die eben mit einem “Bollerwagen” unterwegs sind. Dann wäre der Aufsteller wohl ein Spaßvogel.

?

16 Likes

Im Hintergrund läuft Fettes Brot

Soll ich wirklich fahren, oder lass’ ich’s lieber sein?
Jein…

:man_facepalming:t2:

Angewandte Philosophie?

Handwagen ist durchaus ein Begriff, der in der StVO eine Rolle spielt.

Allerdings ist in der Anlage 2 StVO für Verkehrszeichen 250 klar definiert, dass es eben nicht für Handfahrzeuge gilt. Insofern ist “ausgenommen Handfahrzeuge” ebenso unsinnig wie Zeichen 237 mit Zusatz “Radfahrer frei”.

Ich glaube das war nicht immer so.

1 Like

Auf diesem Parkplatz hat meine Mappingtour neulich angefangen (rechts) und geendet (links). Sogar mein Auto wurde gerendert. Cool …!!.. :upside_down_face:

Parkplatz

7 Likes

Hingefahren bist Du, zurück gefahren ist aber offensichtlich jemand anderes.
Wenn das korrekt gerendert ist, bist Du auf der Fahrerseite ausgestiegen und auf der Beifahrerseite eingestiegen.

8 Likes

Nee, ich hab beim Zurückkommen nur den Rucksack mit dem GPS auf dem Beifahrersitz abgelegt …:wink:

3 Likes

Auch hier. Ich wäre dafür die Quest aus SC zu entfernen, da sie für die meisten SC User zu kompliziert ist. :wink:

4 Likes

Notfalls einfach die Kombi highway=steps incline=up/down artist:wikidata=Q1470 setzen.

8 Likes

Ich würde eher sagen, manchen usern sollte die Mitwirkung an OSM untersagt werden.

5 Likes

Traurig aber wahr.

Mich beschleicht der Verdacht das dieser Mülleimer in der Niederlande von einem Deutschen gemappt wurde.

EDIT: Niederlande? Singapur!

5 Likes

Häh … wie kommst Du denn darauf …?!? … :thinking:
:grinning:

2 Likes

Ich oute mich mal: Durch einen Verklicker hab’ ich amenity:waste_basket mal am gesamten Stadtteil Hamburg-Osdorf gesetzt, und das kurze Zögern vor dem UNDO war eine Spur zu lang, um moralisch vertretbar zu sein.

5 Likes

Ohne Wertung: laut taginfo gibt es im Moment 425 ways und 6 Relationen mit amenity=waste_basket.

3 Likes

so einen Dreifachmülleimer kann man ja schon mal als multipolygon erfassen, hat ja schließlich drei löcher :wink:

6 Likes