Lustige Sachen :D (2022-2024)

Es gibt keine festgelegte und bußgeldbewehrte Anordnung. Heißt: Der Verstoß hiergegen, wird nicht geahndet. Vermutlich hat es damit eher den Status einer Empfehlung, ähnlich wie die Richtgeschwindigkeit?

Bonusfrage: wie ist das mit EKFs bei diesem Schild? Auch absteigen?

Schöne Ansammlung

13 Likes

Da wurden die Schilder einfach nur OSM-freundlich aufgestellt. Stell dir mal das Syntaxmonster vor, wenn man die ganzen Schilder an einen Mast geklemmt hätte!

4 Likes

So wie das dort ist, muss die Straße ganz schön oft geteilt werden :rofl:

3 Likes

Das ist der Lagerplatz des Bauhofs :smirk::smile:

Oder eine Schilder-Teststrecke, wie die Teststrecke für Fahrbahnmarkierungen im Harz.
https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aufgaben/strassenunterhaltung_und_strassenbetrieb/pruffeld_fur_fahrbahn_markierungen/b-4-prueffeld-fuer-fahrbahn-markierungen-78562.html

Hier bin ich ganz dicht mit dem Mikrofon an den Haufen gegangen aber er hat keinen Ton von sich gegeben… :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Fußballspiel zwischen dem üblichen halben Dutzend OSM-Philosophen aus Deutschland und einer Gastmannschaft aus Ελλάδα.

3 Likes

Ist das lustig?

Bearbeitungen 0 ||| Fehler-Hinweise 52.192 weltweit seit April 2020

Davon etliche Dutzend weltweit in den letzten 24 Stunden …

Ist das sowas wie ein Bot?

2 Likes

Na lustig ist das nicht. Vermutlich ein Dummy-Account über den eine App Fehlermeldungen von ihren (Nicht-OSM-)Usern in OSM einträgt.

highway=shrubbery
phasing=designated
lcn=yes

7 Likes

opening_hours="Es ist kompliziert" ?

8 Likes

Das Schild hatten wir schon mehrfach. :wink:

Taggingvorschläge willkommen:

Das Fahren selbst mit MTB ist da drüber eigentlich nicht lustig.

3 Likes

obstacle=apple_sauce (Apfelmus)

vor oder nach der Radtour?

1 Like

:scream_cat:
obstacle:conditional=fallen_fruits @ (autumn=yes)
(sind schließlich nicht nur Äpfel, sondern auch Birnen :face_with_monocle: und auch nur, wenn sie schon auf dem Boden liegen)
+
hazard:conditional=falling_fruits @ (autumn=yes AND helmet=no)

und wenn es schon musig ist, dann eher
hazard=slippery
anstatt des zu spezifischen “apple_sauce”.

Ich bin mir aber taggingtechnisch noch unsicher, ob man statt conditional besser
saisonal=autumn setzen sollte - und wie man das mit hazard/obstacle kombinieren kann… :thinking:

3 Likes

Für die Anwohner der Bauernstraße bestimmt nicht lustig: Straße kurzerhand in einen gemeinsamen Geh- und Radweg geändert:

Und eine verbliebene Zufahrt in einen Gehweg mit “Rad frei”:

die Anwohner können ja ihr Auto schieben…

3 Likes

Ich glaube eher, dass sich das Schild auf den straßenbegleitenden Bürgersteig bezieht und weniger auf die Zufahrt (die im übrigen eine eigene Beschilderung hat).

3 Likes