Ich ziehe dieses Thema hier her, weil es generell zu klären ist
Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass in der Wiki die Kombination source:wikipedia=* gar nicht vorgesehen ist, sondern nur source=* (mit anderen Namensräumen) oder wikipedia=* https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:source,
letzer Eintrag in der Liste “Erläuterungen”.
Insofern liegen wir mit dem tag an der Lände Worzeldorf sowieso daneben.
In das Schema aufgenommen habe ich source=, weil wir die “Liste der Anlegestellen am LDMK” erst mit wikipedia=de: verlinkt hatten, worauf der Hinweis kam
Die vermeintliche Lösung war, den key source zu verwenden. Mag sein, dass das auch nicht passt, da hatte ich vorher noch nicht drüber nachgedacht, erschien mir einfach logisch.
Ich nehme source=* aus dem Tagging-Schema und den Wiki-Link zu den Anlegestellen bei den getaggten Objekten gerne raus.
Für mich war das nur als Zusatzinfo gemeint und nicht als Quellenangabe, um deren Zulässigkeit man sich Sorgen machen muss.
Das tagging soll sich nicht auf Wiki-Artikel stützen, sondern auf die Erhebung otg, darum finde ich diese Info verzichtbar.
Für die Vorrecherche ist natürlich super zu wissen, was in der Wiki alles aufgezählt ist, damit man bei Erkundungen gezielt danach Ausschau halten kann. Es gibt ein paar Objekte, die für OSM bisher unter dem Radar waren. Auf der Projektseite haben wir die Liste mit eingestellt.