Zur Klarstellung:
soweit ich mir diese Edits ansehen konnte ist keine der Bearbeitungen von Waldhüter eine wirkliche Neuerfassung. Wenn ich nicht irgendwas übersehen haben sollte gingen allen Bearbeitungen irgendwann in den letzten beiden Jahren umfangreiche Löschungen durch Bobbi123 voraus. Diese Löschungen betrafen weit überwiegend heute noch eher mehr als weniger identifizierbare Bahntrassen: Dämme, Brücken, Einschnitte, Lücken, Bahntrassenwege usw.
Ohne diese vorangegangenen, überwiegend unberechtigte Löschungen wäre es nicht so weit gekommen.
Ich habe halt auch noch ein Leben außerhalb der OSM Blase und nur noch nicht geschafft, eine Meldung an data@ zu schreiben. Aber da wäre klar zum Ausdruck gekommen, dass erst einmal eine 0-Stunden-Sperre angesagt ist. Dass Du das in anderen Fällen durchaus anders handhabst kann den Eindruck erwecken, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Viele Bearbeitungen waren nicht grundsätzlich falsch, was die Erfassung von abandoned betrifft, sondern handwerklich nicht gut. Ich hätte hier dem user schon die Chance geben wollen seine wenige Tage bis max. Monate alten Bearbeitungen selbst zu beheben.
Als Standard habe ich bisher verstanden, dass vorher eine Abwägung erfolgt, ob der Schaden oder der Nutzen eines Fullreverts überwiegt. Das ist nicht erfolgt.
Als Standard habe ich bisher verstanden, dass ein Nutzer aufgefordert wird sich zu äußern wenn die Community seine Bearbeitungen diskutiert (außer es handelt sich um Vandalismus). Das ist nicht erfolgt.
Wir können es auch kürzer machen: revertiere deinen revert eines reverts von vor etwa 2 Jahren und dann können wahrscheinlich fast alle bahnrelevanten Bearbeitungen von Waldhüter gelöscht werden. Denn wirklich Neues war an Bahnmapping nicht dabei.