Löschung von Alten Bahnlinien

Bei dem hier episch disskutierten Lösch-Vandalismus setzt bei mir der Streisand-Effekt ein.

Diese Disskussion führt bei mir dazu, im gesteigerten Maße verstärkt nur noch Lifecycle-Prefixes anzuwenden, da wo es irgendwie geht… Ich mit JOSM habe meine entsprechenden Filter, die mir die entsprechenden Daten ausblenden. Bei anderen Editoren sehe ich auch kein Problem, warum das nicht gehen sollte…

Warum?

OSM ist schlicht nur eine DATENBANK! Datenbanken haben die naturgegebene Eigenschaft, daß eben Daten gefiltert und selektiert werden können und zur besseren Arbeit und vor allem Auswertung, immer auch gefiltert werden müssen.


Ich werde wohl nun auch doch mittelalterliche Ackerstrukturen als abandoned:landuse=farmland erfassen. Achtung! bevor Fragen kommen: das ist Geländesichtbar (!!), wenn man weiß, was regelmäßige Wellenstrukturen im Wald zur Ursache haben…


[der zuvor genannte und durch Trennlinien markierte Absatz ist in Gänze zu betrachten! Danke.]

Das nur, um einzelnen hier die Augen zu öffnen, was Geländesichtbar ist, wenn man es sehen will und vielleicht auch ein kleinwenig Hintergrundwissen hat… (Da kommt das Vertrauen in diejenigen Mapper ins Spiel, die echt was beitragen und nicht nur löschen).

Sven

6 Likes