Dass Du Unwahrheiten über andere Menschen verbreitest, die Du nicht belegen kannst. Wäre dir bei mehr Sorgfalt vielleicht nicht passiert.
Auch hier verbreitest Du die Unwahrheit.
Ich zitiere den Hinweis:
Hier ist kein Hydrant, aber ein Schild, das auf einen Hydranten verweist
Der Hinweisgeber versteht wahrscheinlich die Situation nicht.
Aufklärung schafft Bobbi123:
Kann ich so bestätigen; dort ist kein Überflurhydrant - nur an der auf dem Schild gezeigten Stelle ein Unterflurhydrant. Leider sind in Erlangen aber die Unterflurhydranten noch nicht flächendeckend auf OSM erfasst.
Er bedauert die Situation sogar.
Sein Schluss, er beseitigt die falsche Information indem er den Überflurhydranten löscht.
Auch diese Aussage ist merkwürdig, bzw. unwahr. Durch die Löschung und Schließung verringert er eindeutig die Chance der Korrektur, aber verwehrt anderen ausdrücklich nicht die Chance. Irgendjemand, der vorbeikommt, kann diesen Mangel trotzdem bemerken und beheben.
Jetzt kommt noch eine spannende Frage, wie stünden die Korrekturchancen, wenn er nur den Hydranten gelöscht, aber den Hinweis offengelassen hätte. Nicht wesentlich anders als wenn er beide Sachen hätte stehen lassen.
Mit etwas mehr Sorgfalt beim Lesen und Denken wäre dir das vielleicht aufgefallen. Man könnte die Fragen in den Raum stellen, hast Du die Sorgfaltskriterien erfüllt, die Du von Bobbi123 einforderst?
Zusammenfassend gesagt würde ich sagen, die richtige Reaktion von Streckenkundler wäre gewesen: “Durch die Schließung des Hinweises verringerst Du die Chancen drastisch, dass die Situation verbessert wird, ich öffne den Hinweis mit der Bitte, dass jemand vor Ort sich die Situation anschaut und überprüft.”
Andere Variante, wenn es per se unmöglich ist, dass so ein Hinweisschild einfach mal hängengeblieben ist.
“Ich gehe davon aus, dass mit diesem Node eigentlich der Unterflurhydrant gemeint war, bzw. dass dieser der Nachfolger der Oberflurhydranten ist. Ich revertiere und verschiebe.”
Hätte aber mehr Mühe und Sorgfalt beim Nachdenken gekostet.
Ich fasse zusammen, diejenigen, die so hohe Maßstäbe anlegen, erfüllen selbst die hohen Maßstäbe nicht. Vielleicht wäre “Fünfe gerade sein lassen” die lebensklügere Option.