iD Upload klappt nicht

Ja natürlich… aber es gibt ja keine kleinen Fragen mehr… :face_with_hand_over_mouth:

Tja, wie habe ich das gemacht… :thinking:
Dieser Uploadkreisel drehte sich halt ständig ohne zu einem sinnvollen Ende zu kommen. Dann habe ich rechts oben gefrustet auf meinen Profilnamen geklickt und habe da mein Profil aufgerufen. So bin ich wenigstens aus der nicht enden wollenden Schleife gekommen. Danach wieder den OSM Link im Browser angeklickt und dann auf Karte bearbeiten.
Da ja der Upload vorher nicht funktionierte, fragte er mich, ob ich die gesicherten Bearbeitungen wieder herstellen wöllte.
Das habe ich bestätigt und bin so wieder zum letzten Bearbeitungsstand gekommen.
Es hätte mich tierisch geärgert, wenn das nicht noch irgendwie geklappt hätte…
Dann wieder auf Upload geklickt und im linken Fenster bis ganz runter zum Ende gescrollt. Da gibt es dann die Möglichkeit die Daten der iD Bearbeitung als ChangeFile zu speichern. Hab ich auch so gemacht.
Dann JOSM aufgerufen, den betreffenden Bereich vom Server herunter geladen, dann das ChangeFile geöffnet und die Bearbeitung legte sich dann über diese Datenebene… aber das Prozedere kennst du ja…

War für mich ne Premiere…
Mit JOSM bin ich leider noch nicht so bewandert. Aber hat ja geklappt.

Das geht ja sicher nur, wenn man da einen Account hat… :man_shrugging: sorry…