Hilfe beim Kreuzungreparieren gesucht (Ulm)

Hallo Gerhard,
willkommen bei OSM und hier im Forum.

Wir machen alle Fehler und zumindest am Anfang ist die Lernkurve bei so simple aussehenden Sachen wie Kreuzungen schon extrem steil. Daher finde ich es Klasse, dass Du versuchst Deine Fehler zu korrigieren und Dich so schnell in die Materie und JOSM rein arbeitest.

Noch ein Tipp zu JOSM: Im Unterschied zu iD gibt es für JOSM viel Erweiterungen sowie externe Vorlagen, Darstellungsstile und Fehlerüberprüfungen, welche Du über die Einstellungen installieren kannst. Du solltest selber entscheiden was Du davon alles installieren willst und sei gewarnt, dass zu viel davon das Programm langsam machen kann und eventuell bisher unbekannte Fehler auftreten können.
Generell würde ich Dir die Erweiterung utilsplugin2 ans Herz legen. Für Deutschland ist eventuell auch die Fehlerüberprüfung für Deutschland sinnvoll und insbesondere für Kreuzungen rate ich Dir eine der beiden Darstellungen für Spurtagging, Styles/Lane_and_Road_Attributes – JOSM oder Styles/Enhanced_Lane_and_Road_Attributes – JOSM zu installieren und eventuell die dazu passenden Vorlagen: Presets/LaneAttributes – JOSM

Weiterhin viel Spaß beim Mappen und Grüße,
skyper

1 Like