GPS Track aus Orux exportieren

Hej,
näch längerer Zeit wollte ich mal wieder einen Track in JOSM bearbeiten.

Ich zeichne die Tracks in Orux Maps v. 10.7.4 GP und einen aktuellen Handy mit Android 15 auf und möchte sie jetzt als gpx Datei exportieren.

Als ich dass das letze mal gemacht hab, hatte Orux Maps eine Funktion in der man sich die Exportdatei an seine E-mail verschicken lassen konnte. Diese Option ist weg.

Die Option den Track zu markieren und als gpx Datei zu exportieren gibts noch und lässt sich auch auswählen. Bloss: Wie findet man dann die exportierte Datei?

Ich meine es gäbe auch eine Option, Tracks direkt nach Openstreetmap zu exportieren - gibts die in Orux noch?

Nachdem das letzte Thema krieg Orux und JOSM von 2013 ist hab ich mal einen neuen tread aufgemacht.

Die Datei liegt im internen Speicher im Pfad /oruxmaps/tracklogs

Nein, das lese ich auch ständig. Tut sie aber definitiv nicht.

Die Freigabeoption besteht weiterhin in OruxMaps.
Exportieren = das GPX geht an oruxmaps / tracklogs.
Teilen = die GPX kann mit der Mail-App, WhatsApp, Telegram, Dateimanager, …
Wenn Sie den Track nur zeichnen und nicht exportieren, wird dieser Track im Trackmanager und in Tracklogs gespeichert als database.

Ich empfehle den Export nach GeoJSON, wenn Sie es in Vespucci in ein OSM-Element konvertieren möchten.

Diese Funktion ist in OruxMaps weiterhin vorhanden Darüber hinaus wurden kleine Dienstprogramme im Zusammenhang mit OSM hinzugefügt:

• Erstellen und Bearbeiten von Knoten.
  • OverPass-Abfragen für Knoten.
  • Nominatim-Abfragen, einfach oder mit speziellen Operatoren und Phrasen.
  • Exportieren Sie OverPass-Abfragen in .osm
  • Lesen Sie .osm, vorzugsweise Knoten.
  • Die Verwendung von Formularen ist erlaubt, um mehrere key=value.

Da landet die bei mir auch. Ganz genau ist das
Main Storage/Android/Media/com.orux.*/oruxmaps/tracklogs