Fragwürdige Masseneinträge von Wander- und MTBRelationen in Westösterreich

Hallo,

ich ein bisschen durch die Änderungssätze gestöbert. Einzelne sind in Südtirol, eine ganze Reihe älterer Änderungssätze ist in der Schweiz. Ich werde, wenn mir niemand zuvorkommt, morgen mal auf Talk-ch den Fall ansprechen, damit die Schweizer Community nicht übergangen wird.

Es erscheint mir sinnvoll, alles ab Änderungssatz 122650781 zu revertieren. Ab da geht es mit der Neuanlage von Routenrelationen los. Davor ist es einfach Mountainbike-orientiertes Mapping (etwas Wegemapping, Fahrradmitnahme als Tag an Seilbahnen/Seilbahnrelationen).

Danach kommen Fahrrad-Routenrelation wie die GIGGIJOCH GONDOLA. Sie besteht aus der Seilbahn und dem Wegen dorthin (die paar Meter vor der Seilbahnstation). stirnrunzel

Noch etwas anderes, weil jemand die GPS-Tracks ansprach: Nur einer der hochgeladenen GPS-Tracks ist öffentlich. Ihn habe ich gerade eben heruntergeladen. Der Track wirkt künstlich. Doppelt begangene Abschnitte scheinen auf einen Routinggraphen gesnappt zu sein. Es handelt sich dabei um einen fremden Wegenetzdatensatz, nicht um OSM. Daher werde ich der DWG empfehlen, die Löschung der Tracks, auch der nicht öffentlichen zu veranlassen.

Viele Grüße

Michael

1 Like