Bundesstraße mit Ampeln und Kreuzungen als trunk?

ich bitte um konkrete Zitatangabe. Ich habe bisher nichts gefunden, außer Angaben wie: “in der Regel”, “normally” und “commonly” - die alle Ausnahmen zulassen.

Richtig, nur dass wir wir hier nicht vom beginn der Autobahn reden, sondern von einer Autobahnauffahrt. Das ist hier nun mal historisch bedingt eine Ausnahme von der Regel, dass die Autobahn bereits auf der Auffahrt beginnt.
Ach so: wenn wir bei der OSM-Praxis sind, Schilder als maßgeblich anzusehen: welches Schild steht stets am Beginn einer Autobahnauffahrt? VZ 430
image
speziell hier: Mapillary

Auch auf dem Vorwegweiser auf der secondary: Mapillary
Absolut kein Hinweis auf die B 326!

Auch auf diesem Wegweiser ausschließlich Hinweise zu Autobahnen: Mapillary

Alle Wege führen zur Autobahn (einzige Ausnahme: von der secondary kommend dürfte man an der ersten Kreuzung noch wenden). Was bitte Anderes soll denn ein Kraftfahrer wahrnehmen, als denn eine Autobahnauffahrt, in dem speziellen Fall halt zu drei Autobahnen.

Nochmals: eine Autobahnauffahrt wird in aller Regel, also normalerweise, zur Autobahn dazugehören. Sie muss aber nicht. Genau so ist es auch im Wiki formuliert. Ausnahmen sind zulässig und gibt es.

Da wir keinen motorroad_link haben … Und dass die gesetzl Regelungen der Autobahn auf der Auffahrt gelten müssen, ist ebenfalls nach OSM-Wiki keine zweingende Muss-Voraussetzung:

These normally have motorway restrictions.

Übrigens werden Autobahnen und Kraftfahrtstraßen in der deutschen StVO nicht umsonst im gleichen Paragraphen 18 behandelt - weil deren wesentlichste restriction (nämlich die in Absatz 1) identisch für beide gleichermaßen gilt:

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;

Funfact: so wie Bundesstraßen auch Autobahnauffahrten sein können, können Bundesstraßen sogar Autobahnen sein :wink:
Leider habe ich hierzu keine aussagefähigen Mapillary-Bilder, aber da es nicht darum geht, das folgende Beispiel zu mappen, greife ich ausnahmsweise mal auf Streetview-Bilder zurück - werGoogle nicht mag, braucht nicht auf die Links zu klicken:

Wir befinden uns hier auf der B 110, wenn man rein zoomt ist das auf dem Schild am Leitpfosten rechts zu erkennen. im Hintergrund bereits der Wegweiser zu Autobahn.
Ein Stück weiter:

Hier steht VZ 330.1, also ganz eindeutig der Beginn der Autobahn.
Im Hintergrund sehen wir das weiße Brückengeländer …
Noch ein Stück weiter: jetzt müssen wir uns allerdings umdrehen, denn die Schilder befinden sich zwar immer noch auf den rechten Leipfosten, nun jedoch auf der Rückseite:

Im Hintergrund sieht man noch das weiße Brückengeländer und die Rückseite vom Autobahnschild VZ 330.1, das VZ330.2 ist leider grad vom LKW verdeckt.
Wer mag kann mit StreetView noch ein Stück weiter (rückwärts) fahren bis zu dieser Stelle:

Wir befinden uns immer noch offiziell auf der Autobahn(auffahrt) und immer noch auf der B 110, wie man auf der Rückseite des Pfostens ablesen kann.