Boundary=protected_area als tags an ways einer relation

Was ich z.B. nicht einschätzen kann… ein Liniensegment ist z.B. Teil eines Schutzgebietes einerseits und andererseits auch Teil einer Admin-Grenze, dieses Liniensegment selbst ist aber Tag-los… gibt es da dann Probleme? Ich weiß es nicht, ich bin Mapper in meiner Freizeit, kein Rendering-Entwickler! Bei Admin-Grenzen gibt es ja auch Bestrebungen, die Tags von den Linien zu nehmen… So richtig glücklich bin ich damit nicht…

Bei meinem Bearbeitungen hier in Brandenburg habe ich diese kleinwenige Redundanz bei meinen Grenzbearbeitungen sehr zu schätzen gewusst. Bei einer Ersterfassung eines Schutzgebietes brauche ich eh boundary=protected_area (oder vergleichbar) am Way, da ich nur so entsprechend datengefiltert, die Grenzen erfassen kann, ohne versehentlich diese mit anderen Objekten zu verkleben, wo sie nicht verklebt gehört… aber auch hier…es kommt auf die Situation der Grenzbeschreibung drauf an, es gibt Ausnahmen…

Was ich z.B. beim Standard-Rendering von Carto beobachtet habe, ist, daß leisure=nature_reserve (nach Wiki anzuwenden für NSG’s) zu mindestens hier obsolet zu sein scheint. Hier verzichte ich zunehmend darauf, egal ob geschlossener Way oder Relation. Rendering klappt trotzdem.

Sven