[Automatischer Edit] Maproulette-Challenge: Richtungen von Stopschildern und Vorfahrt-gewähren-Schildern in Deutschland hinzufügen

Passiert das immer noch? Eigentlich werden Knoten, die auf den Endpunkten von Kanten liegen, rausgefiltert. :face_with_monocle:

Hmm… ich merke, irgendwie ist meine generierte Karte nicht prominent genug. :thinking: Jetzt hatten schon mehrere Leute das Problem sie zu sehen.
Ich weiß aber nicht, wie ich das lösen könnte. :disappointed:

Zur Frage, ob die Tasks bei bestimmten Antworten wieder auftauchen:

Also das Python-Skript generiert die .json-Datei mit den Aufgaben, und in MR klicke ich dann nur noch auf “rebuild tasks”. Die ID jeden tasks entspricht der ID der Node. Also das selbe Schild hat anschließend auch dieselbe ID vom Task her, wenn MR sich das merkt müsste also alles klar gehen.
Logischerweise tauchen Objekte, auf die beim erneuten Aufrufen der Overpass-Anfrage nicht mehr den Filtern entsprechen, auch nicht mehr in der fertigen Datei auf.

Ich hab noch nicht ganz rausbekommen, was das Kästchen “First remove incomplete tasks” macht und ob ich das beim neugenerieren anklicken sollte.

1 Like

Noch eine Auffälligkeit ist mir aufgefallen.
Dein Script nimmt scheinbar Schilder auf, die bereits eine direction haben. Dabei schlägt es teils die Gegenteilige, teils die gleiche Richtung vor. Wenn dein Script wirklich berechtigte Erkenntnis hat, dass die Richtung falsch ist, kann man es sich ja nochmal anschauen - so oft kommt das nicht vor.

Aber wenn dein Script die gleiche Richtung vorschlägt, die bereits eingetragen ist, dann macht es irgendwie keinen Sinn :smiley: : MapRoulette

Siehe zum Beispiel: MapRoulette

Ich würde es anklicken, dann werden Aufgaben beseitigt die bisher noch nicht bearbeitet wurden. Nur so wirst du Aufgaben los die zwischenzeitlich anders gelöst wurden. Anderenfalls bleiben sie im Aufgabenpool und du fügst nur neue Aufgaben hinzu

Und ansonsten werden Aufgaben die unbearbeitet waren als Duplikat angelegt (zumindest bei Overpass-Challenges)

Nö, hätte mir eigentlich auffallen müssen wen sich die Aufgabenzahl nach Aktualisierung fast verdoppeln würde. Hängt vielleicht davon ab wie die Aufgaben generiert werden. Bei meinen overpass-abfragen gab es keine Duplikate

Kleiner Rendering-Fehler in deinem Bild: https://haukauntrie.de/online/api/staticmaps/staticmap.php?center=49.4025428,9.3939753&zoom=19&size=480x312&maptype=mapnikde&markers=49.4025428,9.3939753,icon_yield_96

Sieht witzig aus:

Bei dem Fall musste ich aber sehr schmunzeln :smiley: :busstop:

2 Likes

Das Problem hatte ich mit der API schon öfter. Schwer zu replizieren.
Hab mal etwas™ am Backend geändert, in der Hoffnung dass das jetzt nicht mehr vorkommt.

Habe der Task Instruction hinzugefügt, dass man gerne auch überprüfen darf, ob das Schild dort überhaupt sinnhaft scheint. :smiley:

2 Likes

Die Challenge ist jetzt öffentlich auffindbar. Danke für eure Hilfe!