So?
Das WLAN-Symbol ist noch oben drauf. Ob es funktioniert habe ich nicht ausprobiert.
So?
Das WLAN-Symbol ist noch oben drauf. Ob es funktioniert habe ich nicht ausprobiert.
description=Von oben bis unten zu gekackt
Hier sollte im Sinne der Detailtreue noch erfasst werden, wer das war
Genau so.
Danke!
Update:
Leider hinter einer Bezahlschranke …
In Aachen wird der Unmut lauter, daß die größtenteils arg schrottigen Reste von Telefonzellen oder -stelen entweder gar nicht oder viel zu langsam abgebaut werden.
Viele dieser versifften Telekom-Ruinen werden mittlerweile als Depots für Müll verwendet.
(b) wurde abgebaut.
Oh ja, das ist ein Problem…
Auf dem Bild im von dir verlinkten Artikel ist zumindest das Endgerät (Telefon) schon mal raus.
Sobald das geschehen ist, gibt die Telekom idR den Abbau des verbliebenen Säulenrestes / Telefonzellenrestes in Auftrag. Dafür sind aber externe Firmen zuständig, die manchmal schnell was tun, manchmal tut sich aber auch jahrelang überhaupt nichts.
Es gibt auch Stellen, an denen leere Telefonzellen so lange verbleiben, weil die Telekom da noch irgendwas (Small Cell) installieren will, aber damit nicht in die Pötte kommt.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bei mir in Wuppertal sind noch nicht mal die Endgeräte ausgebaut…
Schwierig finde ich btw auch, dass da Objekte, die immer noch unter Strom stehen, zum Teil völlig problemlos chillig irgendwie offen in der Gegend herum stehen gelassen werden und keiner kümmert sich.
Und dies trotz des Warnhinweises oben rechts an der Außenseite der Zelle am Platz am Kolk.
Hier in AC stehen noch ganz andere Toiletten - oh pardon - Telefonzellen rum. Sehr unfein …
Ordnungsamt oder ersatzweise die Polizei unter Verweis auf die konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit informieren.
Wäre eig. angebracht, ja…
Wenn jetzt die ganzen Telefonzellen auf disused:amenity=telephone
gesetzt werden, was bedeutet das für die Objekte als WLAN-Accesspoints? Die funktionieren ja i. d. R. weiterhin, aber wie soll eine Software das aus dem Tagging-Konstrukt so erfahren? Wenn es disused ist, sollte es ja vermutlich auch kein WLAN mehr geben; bei einem disused:amenity=cafe
wäre das WLAN ja auch nicht mehr verfügbar.
Super Beschreibung von Dir:
description=Von oben bis unten zu gekackt
Wenn der Hotspot noch funktioniert:
Umtaggen zu:
internet_access=wlan
internet_access:operator=Telekom
PS: Wobei eigentlich der befunkte Bereich und nicht der Hotspot an sich getaggt wird.
D. h., eben gerade nicht amenity=telephone
zu disused:amenity=telephone
ändern und stattdessen den Tag löschen?
Also entweder „zugekackt“ (zusammen) oder besser „eingestuhlt“
Nein, ich war nie Lehrer.
@Nadjita
Keine Ahnung was Du damit wirklich sagen willst.
Ich finde die '“Beschreibung” von Peer halt für OSM “nicht förderlich”! Und Du?
Ich wollte nur scherzhaft auf den Grammatikfehler hinweisen, ist so meine Art. Wenn das nicht so rüberkam, tut es mir natürlich leid. Ungeachtet dessen finde ich solche „Beschreibungen“ auch überflüssig und niveaulos, aber ich bin da eher der Typ „weg damit“, als sich darüber aufzuregen.
Doch doch, disused:amenity=telephone
darf dran und kann so bleiben. amenity=telephone bedeutet: öffentliches Telefon. Und das funktioniert ja nicht mehr. Von daher ist dort das disused-Präfix ok.
Ein WLAN-Accespoint wird mit dem zusätzlichen Tag internet_access=wlan
gekennzeichnet. Diesen Tag lasse ich, sofern er vorhanden ist, zunächst dran und verändere ihn nicht. disused:amenity=telephone
und internet_access=wlan
können durchaus zusammen an einem Objekt stehen.