etc.
… auch die wegen Erdrutsch gesperrte Straße wird z.B. von Rettungskräften betreten oder mit Baumaschinen zum Entfernen des Erdrutsches befahren.
wenn die Straße abgerutscht ist in steilem Gelände muss sie ggf. auch aufgegeben werden, bzw. je nach Situation auch aufwendig neu gebaut.
Und Straßen, die wegen radioaktiver Verstrahlung gesperrt werden, gibt es meines Wissens in Deutschland nicht.
das vermute ich auch, es gibt weltweit aber schon solche Gebiete, Atombombentestgebiete insbesondere, das nächstgelegene ist glaube ich in der Sahara.
Es gibt auch einsturzgefährdete Brücken und Stollen, etc. wo das “no” mehr ist als nur Befugte dürfen trotzdem. Für Militärgebiete, insbesondere solche wo mit scharfer Munition geschossen wird, finde ich access=no auch ok, bei Kasernen würde mit private reichen, dass es ein Militärgebiet ist und was für eins, sollte dagegen aus military=* hervorgehen, ein spezifisches military access braucht man eigentlich nicht, (außer das gibt es irgendwo als Verkehrszeichen oder Zusatzzeichen)